Sommerferien geschlossen

 

Sommerpause vom 05. Juli bis 22. August

virus 4810549 640

Unser Museum ist ab 23. August wieder geöffnet!

Die Öffnungszeit beschränkt sich zunächst
auf sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Besondere Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen:
Zeitgleich nur 5 Besucher/-innen, Mindestabstand 2m, Gesichtsmasken, Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt

Zurückliegende Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Muttertagswerkeln - Museumsspaß am Samstag (Artikel von Marianne Bopp)
Samstag, 11. Mai 2019, 11:00 Uhr - 12:15 Uhr
Aufrufe : 439

Muttertagswerkeln11.05.2019

Wissen und Werkeln für Grundschulkinder

am 11. Mai 2019, von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr

mit Museumspädagogin Marianne Bopp

So gerade noch rechtzeitig konnten acht Mädchen und Jungen im Museum Kelkheim ein Muttertagsgeschenk anfertigen.

Nach einem kurzen Rundgang durch die aktuelle Sonderausstellung „Albrecht Dürer - Meisterzeichnungen und Aquarelle“ ging es an die historische Hobelbank. Dort lag alles bereit für das Geschenk. Mit viel guter Laune wurde gesägt, geschmirgelt, gemalt und geknotet. Damit auch ja keine Mutter zu früh erfuhr, was am nächsten Tag überreicht werden würde, gab es noch eine Verpackung. Dürers berühmter Feldhase zierte individuell ausgestaltet die Vorderseite.

Da aus Gründen der Gleichberechtigung beim Vatertagswerkeln am 25. Mai annähernd das Gleiche entstehen soll, wird hier noch nicht verraten, was die Kinder hergestellt haben.

Marianne Bopp

Samstag, 11. Mai 2019 11:00 Uhr
Ort Museum Kelkheim