ABGESAGT WEGEN CORONA-PANDEMIE: Veranstaltung zum Internationalen Museumstag
Sonntag, 16. Mai 2021, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Von alt nach neu: Inspirationen aus der Vergangenheit für die Zukunft

Historischer Spaziergang vom heutigen Museumsstandort zum zukünftigen Kelkheimer Kulturzentrum mit Stadtmuseum

Der Weg führt uns über den „Kelkheimer Stern“, der Hochstraße als eine frühere Handwerkermeile, vorbei am ehemaligen Kaufhaus „Rita Born“ bis zum Standort des geplanten neuen Museums in der Feldbergstraße. Wir informieren über die wechselvolle und spannende Geschichte dieser Stadt, und wie diese im Museum präsentiert werden kann. Wir möchten anregen, über die Wechselbeziehungen zwischen Geschichte, Museum und Zukunft nachzudenken.

Es führen Sie: Rüdiger Kraatz und Jürgen Moog

Treffpunkt: Frankfurter Str. 21 (Museum der Stadt Kelkheim im Hof)

Uhrzeit: 16:00 Uhr (voraussichtlich bis 17:30 Uhr)

Die Durchführung dieser Veranstaltung unterliegt den aktuellen Hygienebedingungen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!        oder telefonisch 06174 – 932302

Die Veranstaltung ist gratis, Spenden für das Museum sind willkommen.

Veranstalter: Museumsverein Kelkheim und Kulturreferat der Stadt Kelkheim

Sonntag, 16. Mai 2021 16:00 Uhr