Taschenlampenführung zur Geschichte des Rettershofs

mit der Museumspädagogin Marianne Bopp

Samstag, 26. November 2022, 16:30 Uhr

Treffpunkt:  Rettershof, Torbogen am Eingang zum Gutshof

Teilnahmegebühr:  5 € (inkl. Brezel)

Wegen Teilnehmerbegrenzung wird um Anmeldung unter der Telefonnummer: 06174 / 9685492 oder email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Unter dem Titel KELKHEIM KENNENLERNEN präsentiert die Stadt Kelkheim Erlebnisführungen zur Geschichte unserer Stadt und ihrer Ortsteile.

Bei der ca. 1-stündigen Führung mit Taschenlampen soll den Kindern ein kultureller Ort nähergebracht werden, der von Familien außerordentlich stark frequentiert wird. Den Rettershof kennt in Kelkheim fast jedes Kind, aber nicht jeder weiß, dass er schon seit der Ritterszeit existiert.

TaschenlampenführungRettershof_13.11.2021_3.jpg

Um die Gebäude und durch die Geschichte gibt es viel zu entdecken. Mit den Taschenlampen können die Bausteine des alten Klosters und eine mittelalterliche Waffe angestrahlt werden.Veranstalter: Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus), Kulturreferat und Museumsverein Kelkheim e.V.

Samstag, 26. November 2022 16:30 Uhr
Ort Hofgut Rettershof